Andrea Timpe feiert in Ankum den 100. S-Sieg

    Andrea Timpe feiert in Ankum den 100. S-Sieg

    06. Februar 2012 10:57 Alter: 105 days
    Rubrik: Horses and Dreams - Sport, P.S.I.-Events, P.S.I.-Auktionen, Hof Kasselmann

     

    Ankum -  Alles was schwer und schön ist im Dressurviereck bot der dritte Tag des ADC-Turnier in Ankum - die Grand Prix Kür als Highlight, den Nachwuchspferde-Grand Prix und zwei St. Georg-Prüfungen - Hingucker in großer Zahl. Und für eine Reiterin gab es Extra-Sekt: Andrea Timpe, Berufsreiterin vom ZRFV Hattingen, hatte einen guten Grund „Prost" zu sagen, denn die Dressurreiterin feierte am Sonntag mit dem Sieg im Prix St. Georges der Professionals ihren hundertsten Sieg in einer S-Dressur.

    Den bescherte ihr Don Darwin, mit dem die Reiterin schon am Vortag auftrumpfte. Klar, dass da auch die Kollegen gratulierten... Timpe pilotierte zudem Dixieland auf Rang drei in der Grand Prix Kür, die erneut Bianca Kasselmann mit Weltclassiker gewann. Rang zwei ging an Marion Loew mit Ally Mc Beal.

    Den Sieg im Nachwuchspferde Grand Prix holte Katrin Bettenworth aus Spenge mit Die Insel, der zehn Jahre alten Oldenburger Stute. Auch auf Platz zwei und drei präsentierten sich zwei zehnjährige Pferde: Christoph Niemanns  Don William und Bianca Kasselmanns Wish Wonders - auf alle drei Pferde darf man sich auch in der grünen Saison im Viereck freuen.

     Gleich am kommenden Wochenende, vom 10. bis 12. Februar bietet der Ankumer Dressur Club im P.S.I. Auktionszentrum in Ankum das dritte offizielle Dressurturnier 2012. Eine vierte Auflage wird vom 9. Bis 11. März stattfinden.

     

    Andrea Timpe und Don Darwin

    Ankumer Dressur Club